Da Capo > Wir über uns

Wir über uns

Es begann mit dem 50-jährigen Jubiläum des Bochumer Kinderchores im Sommer 1998. Alle ehemaligen Sängerinnen und Sänger wurden angeschrieben, um zusammen mit dem Kinderchor ein Konzert zu gestalten. Bei einigen regte sich der Wunsch, wieder zusammen zu singen. Mit Werner Stefer wurde auch ein ehemaliger Kinderchorleiter gewonnen, diesen Chor zu leiten.

So wurde es im Mai 1999 ein echtes Da Capo – ein “Noch mal von Neuem”: Wir sangen zusammen, als hätte es die vielen Jahre dazwischen nicht gegeben.

Nach dem unerwarteten Tod von Werner Stefer fanden wir mit Karin Badke aus den eigenen Reihen eine neue kompetente und erfahrene Chorleiterin.

Leitung

Karin: Sie ist ausgebildete Musiklehrerin und Dirigentin. Seit 2009 leitet sie den DaCapo-Chor.

Sopran

Angelika, Birgit, Renate, Lisa, Elke und Elke, Gabriele, Uschi, 

Alt

Andrea, Angelika, Barbara, Brigitte, Heike, Jutta, Sabine, Rita, Heidrun, Katharina, Ursula, Isa

Tenor

Jürgen, Klaus, Michael, Regina, Siegfried

Bass

Karlheinz, Peter, Thomas 

Loading

    Copyright © Da Capo, Bochum - Alle Rechte vorbehalten